Museum öffnet am 26.3.2024 erst ab 14:00 Uhr

Wegen einer internen Veranstaltung ist das Museum am 26.03.2024 erst ab 14 Uhr geöffnet. Wir bitten um Verständnis.

Internationaler Museumstag am 19. Mai 2024

Der Internationale Museumstag findet dieses Jahr bereits zum 47. Mal statt. Er wird jährlich vom Internationalen Museumsrat ICOM ausgerufen und in Deutschland an einem Sonntag zelebriert. Ziel des Museumstages ist es, auf die Museen in Deutschland und weltweit aufmerksam zu machen und Besucherinnen und Besucher einzuladen, die Vielfalt der Museen zu entdecken.

Auch das Phyletische Museum ist dieses Jahr wieder dabei! Am Sonntag 19. Mai 2024 gewähren wir Ihnen freien Eintritt.

tl_files/aktuelles/Museum fuer alle - fuer Homepage.jpg

Weitere Informationen finden Sie unter: Internationaler Museumstag

Lange Nacht der Museen Jena

Am 31.5.2024 ist es wieder soweit und die Museen in Jena öffnen ihre Türen auch zur späten Stunde und natürlich ist auch das Phyletische Museum wieder mit einem vielseitigen Programm dabei.

Weitere Informationen zur Museumsnacht, Programm und Ticket-Vorverkauf finden Sie unter:
31. Mai // Jena | Lange Nacht der Museen 2024